KURSPLAN AB Februar - April 2020




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ABSAGEN: Wenn du angemeldet bist & doch nicht kannst, sag bitte rechtzeitig ab (spätestens 12 h vor Kursbeginn). Damit gibst du uns die Möglichkeit, deinen Platz an jemanden auf der Warteliste zu vergeben. Vielen lieben Dank für dein Verständnis :) 


Zumba Fitness

Hast du Lust auf Party? Dann komm zu meiner Zumba Fitness Party!

Zu lateinamerikanischen Beats und aktuellen Charts tanzen wir die Kalorien weg und haben dabei auch noch eine Menge Spaß! Für Anfänger und Fortgeschrittene. Komm einfach vorbei und feier mit uns !

Bella Booty

Für deine Bikinifigur! Das ausdauernde Kräftigungstraining bringt Bauch, Beine & Gesäßmuskeln in Form und kurbelt die Fettverbrennung an. Neben klassischen Übungen wie Kniebeugen und Crunches zeige ich dir auch weitere Varianten zum Nachmachen. 

Sixpack

Du hast nicht viel Zeit und möchtest aber dennoch einen flachen Bauch? Dann ist dieses kurze, aber hochintensive Intervalltraining perfekt für dich.  Für deine schlanke Körpermitte erhältst du außerdem am Ende jeder Stunde einen Ernährungstipp von mir ;) 

Kangatraining

Kangatraining® bietet für Mamas mit Baby eine wunderbare Möglichkeit im stressigen Alltag Zeit für sich selbst zu finden, seinen Körper zu stärken und fit zu halten - oder wieder in Form zu kommen. Ganz ohne einen Babysitter organisieren zu müssen! Während du zu abwechslungsreicher Musik trainierst, kuschelt dein Baby sich an dich und schläft eine Runde.

Bella Mama

Der Kurs ist speziell für Mamas und enthält Ganzkörperübungen, die an die Rückbildung anschließen.  Nimm dein Baby zum Training mit! Mittwochs trainieren wir Indoor, Freitags Outdoor mit Buggy/Trage. Du kannst jederzeit einsteigen. 

Ab 12 Wochen bis ca. 3 Jahre Kindesalter.

Jyengar Yoga

Atmung und Geist, lange gehaltene, dynamische Asanas und ein beruhigendes Bewusstsein sind die Essenz der Yoga Methode des berühmten indischen Gurus B.K.S. Iyengar. 

Die Hatha Yoga Übungen integrieren den ganzen Körper. Sie umfassen sowohl liegende, stehende und sitzende Asanas, als auch vor-, rückgebeugte Asanas. Präzision und eine perfekte Ausrichtung sind besonderswichtig, ebenso wie spezielle Atemtechniken (Pranayama). Der Einsatz von Hilfsmitteln erlaubt es jedem - auch körperlich oder gesundheitlich eingeschränkten Personen - die Übungen wirkungsvoll auszuführen.

Vinyasa Yoga

Mit sanften Asanas zu Beginn werden die Muskeln und die Gelenke gelockert und der Kreislauf in Schwung gebracht um Körper und Geist ganz auf die Vinyasa einzustellen. Vinyasa bedeutet, die Einheit von Bewegung und Atmung. Egal wer du bist, was du bist, in welcher Lebenssituation bist: jeder kann Yoga machen.

Durch Yoga kannst Du die Welt für einen Augenblick anhalten und dem Alltag entfliehen. Deine Aufmerksamkeit auf Körper & Geist zu lenken. Ruhe, Achtsamkeit und Konzentration schulen. Zu innerer und äußerer Haltung gelangen.

Progressive Muskelentspannung & Traumreise

Progressive Muskelentspannung

Bei der "Progressive Muskelrelaxation" handelt es sich um ein Entspannungsverfahren, bei dem durch die bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht wird.

 

Traumreise

Tauche ab, in eine kleine innere Reise zu dir, um mal Sogen und Ängste loszulassen. Die Traumreise ist deine "geistige Wohlfühlapotheke".

Babybauch

Schwangerschaft & Geburt - kaum etwas verändert das Leben einer Frau mehr. Leider ist diese besondere Lebensphase oft von alltäglichen Schwangerschaftsbeschwerden geprägt. Ich helfe dir dabei, dich in deinem Körper wohlzufühlen und eine gesunde und fitte Schwangerschaft zu erleben. 

AB APRIL 2020

Kick & Box

Ein intensives Ausdauerworkout mit Elementen aus dem Kampfsport. Du verbrennst hier nicht nur wahnsinnig viele Kalorien, du kräftigst auch gleichzeitig Bauch, Beine & Po.  Mit Kicks & Punches in Wochenende! Auf geht´s! 

- derzeit in Babypause - 

Hot iron®

Das IRON SYSTEM® ist DAS einzigartige Langhantel-Gruppentrainingssystem! Statt eines "one class fit all"-Konzeptes schert das IRON SYSTEM® nicht alle Teilnehmer über einen Kamm, sondern betrachtet das Training ganzheitlich.

Langanhaltende Trainingserfolge mit Spaßfaktor! Mitreißend und hochmotivierend.

AB APRIL 2020

 

Einzeltraining

Du willst mehr als Groupfitness? In einem Einzeltraining konzentriere ich mich nur auf dich! Erhalte einen auf dich abgestimmten Trainingsplan und eine persönliche Betreuung. Als dein Trainingspartner gebe ich dir die Motivation und Betreuung die du brauchst.