KURSPLAN


 

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Die Kurspreise findest du hier. 

 


Zumba Fitness

Hast du Lust auf Party? Dann komm zu meiner Zumba Fitness Party!

Zu lateinamerikanischen Beats und aktuellen Charts tanzen wir die Kalorien weg und haben dabei auch noch eine Menge Spaß! Für Anfänger und Fortgeschrittene. Komm einfach vorbei und feier mit uns !

Bauch, Beine, Po

Für deine Bikinifigur! Das ausdauernde Kräftigungstraining bringt Bauch, Beine & Gesäßmuskeln in Form und kurbelt die Fettverbrennung an. Neben klassischen Übungen wie Kniebeugen und Crunches zeige ich dir auch weitere Varianten zum Nachmachen. 

Sixpack

Du hast nicht viel Zeit und möchtest aber dennoch einen flachen Bauch? Dann ist dieses kurze, aber hochintensive Intervalltraining perfekt für dich.  Für deine schlanke Körpermitte erhältst du außerdem am Ende jeder Stunde einen Ernährungstipp von mir ;) 

RÜCKENFITNESS

Rückenschmerzen ade! Stärke deinen Rücken mit den verschiedensten Kräftigungsübungen für den Rücken und gehe unbeschwert durch den Alltag durch Übungen mit Yogaelementen!

Kangatraining

Kangatraining® bietet für Mamas mit Baby eine wunderbare Möglichkeit im stressigen Alltag Zeit für sich selbst zu finden, seinen Körper zu stärken und fit zu halten - oder wieder in Form zu kommen. Ganz ohne einen Babysitter organisieren zu müssen! Während du zu abwechslungsreicher Musik trainierst, kuschelt dein Baby sich an dich und schläft eine Runde.

PEKiP

Bewegung ist Leben - das zieht sich durch alle Lebensbereiche durch. PEKiP gehört in die Kategorie Familienbildung. Es handelt sich um ein Entwicklungsbegleitendes Angebot im ersten Lebensjahr. Neben dem Austausch werden je nach Entwicklungsstand individuelle Anregungen durchgeführt. Die Babys sind nackt. Somit haben sie die absolute Bewegungsfreiheit. Die ersten sozialen Kontakte können im Rahmen einer Kleingruppe gesammelt werden. 

BuggyFit

Der Kurs ist speziell für Mamas und enthält Ganzkörperübungen, die an die Rückbildung anschließen.  Nimm dein Baby zum Training mit! Mittwochs trainieren wir Indoor, Freitags Outdoor mit Buggy. Du kannst jederzeit einsteigen. 

Ab 12 Wochen bis ca. 3 Jahre Kindesalter.

Vinyasa Yoga

Mit sanften Asanas zu Beginn werden die Muskeln und die Gelenke gelockert und der Kreislauf in Schwung gebracht um Körper und Geist ganz auf die Vinyasa einzustellen. Vinyasa bedeutet, die Einheit von Bewegung und Atmung. Egal wer du bist, was du bist, in welcher Lebenssituation bist: jeder kann Yoga machen.

Durch Yoga kannst Du die Welt für einen Augenblick anhalten und dem Alltag entfliehen. Deine Aufmerksamkeit auf Körper & Geist zu lenken. Ruhe, Achtsamkeit und Konzentration schulen. Zu innerer und äußerer Haltung gelangen.

Babybauch

Schwangerschaft & Geburt - kaum etwas verändert das Leben einer Frau mehr. Leider ist diese besondere Lebensphase oft von alltäglichen Schwangerschaftsbeschwerden geprägt. Ich helfe dir dabei, dich in deinem Körper wohlzufühlen und eine gesunde und fitte Schwangerschaft zu erleben. 

 

Kick & Box

Ein intensives Ausdauerworkout mit Elementen aus dem Kampfsport. Du verbrennst hier nicht nur wahnsinnig viele Kalorien, du kräftigst auch gleichzeitig Bauch, Beine & Po.  Mit Kicks & Punches in Wochenende! Auf geht´s! 

- derzeit in Babypause - 

Hot iron®

Das IRON SYSTEM® ist DAS einzigartige Langhantel-Gruppentrainingssystem! Statt eines "one class fit all"-Konzeptes schert das IRON SYSTEM® nicht alle Teilnehmer über einen Kamm, sondern betrachtet das Training ganzheitlich.

Langanhaltende Trainingserfolge mit Spaßfaktor! Mitreißend und hochmotivierend.

AB APRIL 2020

 

Einzeltraining

Du willst mehr als Groupfitness? In einem Einzeltraining konzentriere ich mich nur auf dich! Erhalte einen auf dich abgestimmten Trainingsplan und eine persönliche Betreuung. Als dein Trainingspartner gebe ich dir die Motivation und Betreuung die du brauchst. 

Tabata

Tabata ist ein HIIT (Hochintensives Intervalltraining). Kurze Phasen von Belastung wechseln sich mit kurzen Pausen ab. Durch das Auf und Ab verbrennst du wahnsinnig viele Kalorien und steigerst deine Ausdauer innerhalb kürzester Zeit immens!

Wobbelturnen

Wobbelturnen ist mehr als Turnen auf einem Brett.

Es ist die Kombination von spielerischen Bewegungsübungen, Gleichgewichtsübungen, Koordinationsübungen, usw... 

Eine Stunde besteht aus aktiven und passiven Phasen, wobei Anspannung, Entspannung und Gleichgewicht im Mittelpunkt stehen. In den aktiven Phasen wird geschaukelt, gewobbelt, gekrochen, gesprungen und noch vieles mehr. 

Eine Unterrichtseinheit Wobbelturnen besteht aus einer Mischung von Turnübungen, auf Yoga - basierenden Übungen und Haltungen, Entspannungsübungen und Bewegungsspielen.

Wobbelturnen findet immer auf einem ORIGINALEN Wobbelbrett statt 

Yin Yoga

Yin Yoga - mehr Flexibilität - mehr im Gleichgewicht 

Yin Yoga ist für jeden geeignet! 
Jung oder alt, flexibel oder steif, sportlich oder unsportlich... Sogar in der Schwa ist dies eine Praxis deiner Wahl. 

Im Yin Yoga werden die Übungen/Asanas passiv und ganz ohne Kraft für 3 bis 5 Minuten ausgeführt. Hintergrund ist der, dass nicht die Muskeln, sondern die tiefen Körperschichten, wie die Faszien, Gelenke, Bänder und Sehnen angesprochen werden sollen.

Im Yin Yoga geht es darum sämtliche Muskelspannung loszulassen und ganz in die Übungen einzusinken. 
Dies stärkt und mobilisiert deine Gelenke und Wirbelsäule und macht deine Muskeln und dein Gewebe geschmeidig. 

Ein typisches Merkmal ist das die Wirbelsäule im Yin Yoga immer rund und gebeugt ist. Desto tiefer ist die Dehnung in den tiefen Schichten. Somit kann hier Rückenschmerzen effektiv entgegengewirkt werden.

Außerdem wirkt es sich positiv auf dein Immunsystem aus, da  Immunzellen im Faszien Gewebe angereht werden und Abfallstoffe aus dem Lymphsystem werden schneller abtransportiert. 

Ebenso diese Praxis deinen Chi- Fluss/Energiefluss  in deinen Meridianen, welcher durch Stress, schlechten Schlaf, Krankheit, exzessiven Sport oder Alkohol aufgebraucht wird. 

Yin Yoga ein sanfter, jedoch äußerst effektiver Yogastil. Ich freue mich auf Dich!

Yogafit

Yoga meets Fitness. Ganzkörperübungen zur Kräftigung in der Dehnung. Fühle dich beweglich und fit zugleich. Die Optimale Mischung aus An- und Entspannung. 

Faszientraining

Macht deine Muskeln, Sehnen und Bänder so richtig geschmeidig. Löse Verspannungen und fühle wieder beweglich und gesund! Eine super Ergänzung zu deinem Training!